Wolfgang Haug

Zu Verkaufen

 wolfi.haug@web.de

Zum Gästebuch geht es

hier

Stephan

ich sammle seit über 30 Jahren Wiking-Modelle.

Das sind die kleinen Plastikautos die man üblicherweise auf der Modelleisenbahn findet - Maßstab 1:87.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen von Wiking projektierte aber nie in Serie gegangene Modelle anhand von Bildern auf einem CAD-Programm zu erstellen.

Mithilfe der hierbei erstellten Daten kann ich mir auf einem 3D-Drucker die Modelle auch ausdrucken lassen.

Der Snow-Trac von Lesney in 1:66 gehört zu den Modellen die mich schon als Kind fasziniert haben - es liegt also nahe diesen in 1:87 passend zu meinem "Sammelmaßstab" zu erstellen.

Auf deiner HP finde ich ja einiges an Bildern die mir bei der Realisierung helfen - besonders die Maße sind immer schwierig wenn nur Bilder als Vorlage vorhanden sind.

Ein Auszug von Stephan an mich

 

Stephan hat dann alle Maße die er für den Nachbau des SNOW-TRAC im Maßstab 1:87 brauchte am Original abgenommen.

Neu auf der Homepage  2018

Snow Trac st4 Tomas Tschechien 001
SNOW MASTER St4 Staufen Ortlieb A 030
SNOW TRAC ST4 1.87 0040
SNOW TRAC ST4 1.87 0050
website design software
SNOW TRAC ST4 1.87 0030
SNOW TRAC ST4 1.87 0010
SNOW TRAC St4 1.87 0060